Kreisbereisung Uckermark am 13.06.2016
Am Montag, den 13. Juni 2016, war ich auf Einladung meines Bundestagskollegen Jens Koeppen zu Gast in der Uckermark. Erste Station der gemeinsamen Kreisbereisung war die Bundespolizeiinspektion Angermünde. Hier haben wir uns gemeinsam mit der Inspektionsleitung und Mitarbeitern über die aktuellen Aufgabenschwerpunkte und die Entwicklung der Rahmenbedingungen in der Bundespolizeiinspektion Angermünde ausgetauscht. Im Anschluss erwartete uns PCK-Geschäftsführer Josef Maily zum Gespräch zum Thema Emissionen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Energiedebatten und -gesetzesinitiativen in Europa und im Bundestag, haben wir die Gelegenheit genutzt, gezielt mit regionalen Wirtschaftsvertretern die aktuellen Heraus-forderungen zu erörtern. Europäische Kultur und Kulturförderung standen schließlich im Mittelpunkt des Besuches bei den Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Intendant des Hauses, Reinhard Simon, hat uns einen Überblick über das Haus sowie über aktuelle und zukünftige Projekte gegeben, die Rolle der Politik diskutiert und einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Zum Tagesabschluss war ich zu Gast auf der Kreis-vorstandssitzung der CDU Uckermark in Prenzlau.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.