Kreisbereisung Barnim/Uckermark am 14.09.2015
Am Montag, den 14. September 2015, war ich auf Einladung meines Bundestagskollegen Jens Koeppen zu Gast im Barnim und in der Uckermark. Erste Station der gemeinsamen Kreisbereisung, die zum Teil auch der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Barnim und Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Eberswalde Danko Jur begleitete, war Eberswalde. Im Rahmen eines Unternehmerfrühstücks haben wir uns zu aktuellen politischen Themen in Europa, Bund und Land ausgetauscht. Im Anschluss sind wir mit dem Geschäftsführer des Europäischen Regionalen Fördervereins e.V. (eRFV e.V.), Volkmar Ritter, zu einem Gespräch zusammengekommen. Hierbei waren vor allem die Zukunft des Wassertourismus in der Region sowie die europäischen Aktionsprogramme Thema. Dritte Station des Tages war ein Besuch der VERBIO Ethanol Schwedt GmbH & Co. KG in Schwedt/Oder. Dort haben wir uns u.a. zum EU-Förderprojekt zur Produktion von Biomethan aus 100 % Stroh ausgetauscht sowie die aktuelle Gesetzgebung zur Verbesserung von Biokraftstoffen diskutiert.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.