Kreisbereisung Dahme-Spreewald und Cottbus am 8. Mai 2014
Am 8. Mai besuchte ich im Rahmen meines Wahlkampfes Zeuthen im Landkreis Dahme-Spreewald und die Stadt Cottbus. Los ging es in den ersten beiden Schulstunden mit einer Gesprächsrunde an der musikbetonten Paul-Dessau Gesamtschule, wo ich mit meinem Parlamentskollegen Helmut Scholz zur ersten "Generation Europa" sprechen durfte. Im Anschluss nahm ich an einer Podiumsdiskussion im Rahmen des Windenergietags an der BTU Cottbus-Senftenberg teil. Thema war die Frage, wie das Zusammenspiel von Lausitz, Deutschland und Europa beim Gelingen der Energiewende helfen kann. Weitere Termine waren ein Redaktionsgespräch bei der Lausitzer Rundschau sowie ein Besuch im EU-geförderten Kultur- und Tourismusobjekt Park und Schloss Branitz. Den Abschluss des Abends bildete eine weitere Diskussion an der BTU, diesmal mit den Kandidaten zur Europawahl.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.