Kreisbereisung Märkisch Oderland
Gestern habe ich in Begleitung meines Bundestagskollegen von der Marwitz den Landkreis Märkisch-Oderland besucht. Zunächst ging es zum Landhaus Luckas GbR nach Müncheberg, welches als gastliches Landhaus am historischen Jakobsweg über den Europäischen Fonds für ländliche Entwicklung (ELER) von der EU-Förderung profitieren konnte. Im Anschluss ging es weiter zu einem Besuch der ALLRESIST GmbH nach Strausberg, die seit 1992 als eigenständiger Resisthersteller für die Mikroelektronik aktiv ist. Am Nachmittag stand ein weiteres Gespräch in Strausberg bei der STIC Wirtschaftsfördergesellschaft Märkisch-Oderland mbH auf dem Programm, bei dem ich mich über die Erfahrungen aus der laufenden EU-Förderperiode mit der Beantragung und dem Einsatz der ESF-Fördermittel informieren konnte, um daran anknüpfend die geplanten Neuerungen ab 2014 zu diskutieren.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.